Vom 9. bis zum 11. März veranstalteten wir ein Probewochenende im in der Eifel liegenden Oberbettingen, um unsere spielerischen Qualitäten zu verbessern und die Gemeinschaft zu stärken. Neben unseren täglichen Proben, standen abends auch lockere Spiele und alte Zeltlagerlieder an, die uns bis spät abends in gemütlicher Runde hielten. Samstags erkundeten wir unter anderem auch die Kasselburg, eine große zum Vogel- und Wolfspark umgestaltete Burgruine, deren Flugshow und Wolfsfütterung wir ebenfalls beiwohnen durften. Als großes Highlight gestalteten wir einen Gottesdienst in der Erlöserkirche Gerolstein mit, in der wir auch nach Beendigung der Messe mit ein, zwei Stücken unser ganzes Können unter Beweis stellen konnten.Abschließend ließen wir in der Stadt den Tag mit einem gemeinsamen Essen ausklingen und machten uns wieder auf den Weg nach Hause.

 

Schon seit etwas längerer Zeit pflegen wir eine gute Beziehung mit den jugendlichen „Harmotones“ der Harmonie Herrnsheim, mit denen wir ein Projektorchester starteten. Zum Rheinland-Pfalz-Tag stellten wir dies nun vor dem Dom und einer Zuschauertahl im vierstelligen Bereich auf die Bühne, was ein großes und gutes Feedback von allen Seiten nach sich zog. Dabei waren beide Jugenddirigenten involviert und steuerten Stücke von Overtüren bis „The Show Must Go On“ bei, welches das Publikum sehr ansprach.

 

Beim diesjährigen Herbstfest nutzten wir die Gelegenheit, um vier Musiker für ihre 10-jährige aktive Mitgliedschaft im Verein zu Ehren.

Dazu herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Musizieren! Bilder hiervon sind in der Galerie.